Mitmachen

Lust mitzumachen?

Unser Projekt erfordert viele motivierte Menschen, die Lust drauf haben, was zu bewegen. Deswegen freuen wir uns über jede Hilfe – ob im Laden eine Schicht schieben, ein Bildungsangebot planen oder helfen, die bürokratischen Hürden überwinden. Schreib uns (bzw. unserer Ansprechpartnerin Anette) einfach einen kurzen Text und wir finden was Schönes für dich!

AG Fundraising

Helfer*innenanwerbung, Finanzspritzen und interne Koordination – darum geht es in dieser AG. Vieles ist nicht ohne Geld und ehrenamtliche Hilfe möglich – dazu zählen unter anderem die Finanzierung der Ladenmiete, wichtige Anschaffungen und die Erhaltung unserer Vereinsstruktur. Damit trotzdem alles funktioniert, gibt es diese AG.

AG Öffentlichkeitsarbeit

Wir kümmern uns um das öffentliche Gesicht der Verschenkekiste – bei Interviews, Social Media und Website-Angelegenheiten sind wir die Ansprechpartner. Auch ist hier das Veranstaltungsmanagement angegliedert, sprich, hier werden auch Küfas und Foodsharing-Aktionen geplant.

AG Ladenschichten

Hier wird geplant, wer im Laden steht und Schichten schiebt oder sich bei Lenes Tauschbude die Hände „dreckig“ macht! Auch du hast Lust drauf, mal auf der anderen Seite der Ladentheke zu stehen oder dein organisatorisches Talent bei der Gestaltung der Schichtpläne einzubringen? Dann schreib uns und mach mit!

AG Raumsuche

Zur Zeit höchst aktuell sind wir auf der Suche nach einem neuen Dach über unserer Verschenkekiste. Hier geht es vor allem darum, Räume (im Leipziger Osten) zu ermitteln, Kontakt aufzunehmen und ein Mietverhältnis klarzumachen. Du hast Ideen? Können wir immer gebrauchen!

AG Remap

Das ist unser neues großes Projekt in dem wir von einer Plattform träumen, auf der Läden uvm. verzeichnet sind, die ein nachhaltiges Leben ermöglichen und fördern. Hier befinden wir uns noch in der Planungsphase, bei der alle motivierten und klugen Köpfchen willkommen sind!

Deine Spende für unsere Idee

Du willst uns unterstützen?