Das sind wir – und vielleicht auch bald du?

Wir stellen unsere AGs kurz vor – von Finanzen bis PR ist alles dabei. Und da kommst auch schon du ins Spiel: Lust mitzumachen? Dann schreib uns!

DU BIST GEFRAGT

Du hast Lust mitzumachen?

So ein Projekt erfordert viele motivierte Menschen, die Lust drauf haben, was zu bewegen. Deswegen freuen wir uns über jede Hilfe – ob im Laden eine Schicht schieben, ein Bildungsangebot planen oder helfen, die bürokratischen Hürden zu überwinden. Schreib uns (bzw. unserer Ansprechpartnerin Anette) einfach einen kurzen Text und wir finden was Schönes für dich!

Das sind wir

AG Finanzen

Money Money Money! Auch wenn wir seit kurzem ein Verein sind, geht vieles nicht ohne Geld – Ladenmiete, wichtige Anschaffungen. Um das zu ermöglichen, machen wir uns in dieser AG Gedanken!

Das sind wir

AG Öffentlichkeitsarbeit

Wir kümmern uns um das öffentliche Gesicht der Verschenkekiste – bei Interviews, Social Media und Website-Angelegenheiten sind wir die Ansprechpartner.

Das sind wir

AG Ladenschichten

Hier wird geplant, wer im Laden steht und Schichten schiebt! Auch du hast Lust drauf, mal auf der anderen Seite der Ladentheke zu stehen oder dein organisatorisches Talent bei der Gestaltung der Schichtpläne einzubringen? Dann schreib uns und mach mit!

Das sind wir

AG Raumsuche

Zur Zeit höchst aktuell sind wir auf der Suche nach einem neuen Dach über unserer Verschenkekiste, denn gerade beanspruchen wir eine Zwischenmiete. Hier geht es vor allem darum, Räume (im Leipziger Osten) zu ermitteln, Kontakt aufzunehmen und ein Mietverhältnis klarzumachen. Du hast Ideen? Können wir immer gebrauchen!

Das sind wir

AG Remap

Das ist unser neues großes Projekt in dem wir von einer Plattform träumen, auf der Läden uvm. verzeichnet sind, die ein nachhaltiges Leben ermöglichen und fördern. Hier befinden wir uns noch in der Planungsphase, bei der alle motivierten und klugen Köpfchen willkommen sind!

Das sind wir

AG Fairteiler und Küfa

Ja, ihr habt richtig gehört! Wir sind für das Hegen und Pflegen unseres Kühlschrank-Fairteilers verantwortlich und alles rund um ihn herum. Neue Ideen werden immer gerne gesehen! Die Küfas sind noch Projekte der Zukunft, bei denen wir uns über tatkräftige Hilfe freuen.

Hier geht’s direkt zur Kontaktseite!